GOM Correlate Features

Was ist neu in der aktuellen GOM Software 2019?

Rissspitzenerkennung & Auswertung

Ein neues Feature für die Erkennung von Rissspitzen ermöglicht die Rückverfolgung und Auswertung der Verlaufskurve von Risspunkten. Mithilfe von Kontrastierverfahren wird bei homogen gefärbten Probekörpern die Position der Rissspitze erfasst. Weitere Größen wie Risslänge, Öffnungen, Modi in 3D können ebenfalls abgeleitet werden. Die Funktion kann für ein breites Anwendungsspektrum in der Materialforschung genutzt werden, wie z. B. für Metalle, CFK und Kunststoffe sowie in vielen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive und Bauwesen mit hohen Sicherheitsanforderungen.

Konturenerkennung

Das neue Feature zur Erkennung von Konturen ermöglicht die Analyse von Airbagauslösungsversuchen. Das neue Softwaretool verfolgt die Kontur des Airbags bei jeder Hochgeschwindigkeitsaufnahme und hilft, den maximalen Auslenkungspunkt im lokalen Koordinatensystem des Lenkrads zu identifizieren. Darüber hinaus können spezifische Auslenkungspunkte einfach in Raum und Zeit identifiziert werden. Basierend auf Methoden der Kontrastverfolgung kann diese Funktion auch bei Umrissen von sich erweiternden Löchern und Konturen von verformten Objekten eingesetzt werden.

Python-Interpreter

GOM Correlate Professional 2019 bietet einen schnellen und vereinfachten Datenzugriff für komplexe wissenschaftliche Berechnungen mit Python. Frei verfügbare Python-Bibliotheken, wie zum Beispiel NumPy, SciPy oder Matplotlib lassen sich in GOM Correlate Professional 2019 einfach mit einer externen Python-Installation verwenden. So können sowohl Berechnungen als auch Diagramme direkt erstellt werden, die zum Beispiel für Vibrationsanalysen (FFT-Berechnungen) und Zugversuche notwendig sind. 

Top Features

Parametrische Inspektion

Die GOM Software basiert auf einem parametrischen Grundkonzept. Alle Funktionen folgen grundsätzlich diesem Konzept. Dadurch sind alle Prozessschritte rückverfolgbar und die Software gewährleistet eine hohe Prozesssicherheit von Messergebnissen und -berichten.

Anpassung über Vorlagen (z. B. Projektvorlagen)

Die Software bietet Ihnen die Möglichkeit, Projektvorlagen zu erstellen. Diese Funktion hilft Ihnen dabei, wiederkehrende Auswertungen einfach und schnell zu erledigen. Die Idee dahinter ist, dass Sie nach Beendigung einer vollständig durchgeführten Auswertung Ihrer Messdaten das Projekt als Vorlage speichern. Da in einer Projektvorlage u. a. auch Inspektionselemente, Projekt-Keywords und Reports gespeichert werden, müssen Sie bei der nächsten Auswertung der gleichen Art das Projekt nicht neu aufbauen.

Skripting

Das Konzept des Skripting basiert auf einem Befehlsrekorder, der alle in der Software ausgeführten Operationen aufzeichnen kann. Die Software speichert die Aufzeichnung als Python-Skript. Sie können sie so wiederholt ausführen oder das aufgezeichnete Skript durch Bearbeitung anderen Anforderungen anpassen oder verallgemeinern. Weiterhin bietet die Software einen schnellen und vereinfachten Datenzugriff für komplexe wissenschaftliche Berechnungen mit Python. Frei verfügbare Python-Bibliotheken, wie z. B. NumPy, SciPy oder Matplotlib lassen sich in die Software einbinden mithilfe eines externen Python-Interpreters.

Ausrichtungen, lokale Koordinatensysteme

Die Software beinhaltet zahlreiche Funktionen für die Ausrichtung der Messdaten. Dazu zählen: Ausrichtung auf Basis von Geometrieelementen oder 3D-Koordinaten, Ausrichtung in einem lokalen Koordinatensystem, Ausrichtung über Referenzpunkte sowie verschiedene Best-Fit-Verfahren wie globales und lokales Best-Fit. Zusätzlich kann über die Funktion „Transformation über Komponente“ eine Starrkörperbewegungskorrektur durchgeführt werden. Durch die Starrkörperbewegungskorrektur wird die Relativbewegung von einer Referenzkomponente zu einer anderen Komponente analysiert. Die Referenzkomponente dient somit als fester Bezug im 3D-Raum.

Offene Datenarchitektur

Der Vergleich zwischen Messdaten und die simultane Visualisierung von Messdaten sowie der Austausch von Daten im Allgemeinen nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert in der Messtechnik ein. Daher lassen sich in GOM Correlate Professional zusätzliche Skalarwerte wie Temperaturdaten und Geometrien z. B. aus Simulationsprogrammen importieren. Die in der Software erzeugten Messdaten können wiederum in verschiedenen Formaten exportiert und in einer Drittsoftware, z. B. zur Schwingungsanalyse, weiterverwendet werden.

CAD-Importformate

Neutrale Formate, wie IGES, JT Open und STEP, aber auch native Formate, wie CATIA, NX, SOLIDWORKS und Pro/E, können in GOM Inspect Professional ohne zusätzliche Kosten importiert werden. Die einzelnen Dateiformate werden über Drag & Drop importiert und von der Software automatisch identifiziert und übertragen.

Inspection Features

Digitale Bildkorrelation

Die digitale Bildkorrelation (DIC) ist eine optische, berührungslose Methode zur Messung von 3D-Koordinaten für die Auswertung von Bewegung und Verformung im 3D-Raum sowie die Bestimmung von Dehnungen an der Oberfläche. Dabei werden stochastische Muster und/oder Punktmarken verwendet, um 3D-Koordinaten subpixelgenau zu messen.

Import/Export von Messdaten (ASCII, STL, PSL, PLY, CT-Daten)

Die GOM Correlate Software verfügt über diverse Schnittstellen zum Import und Export von gängigen Dateiformaten wie ASCII, STL, PSL, PL und CT-Daten. Durch den Import von ASCII-Dateien können z.B. Koordinaten zur Erzeugung von 3D-Punktewolken eingelesen werden.

Vollflächige und punktbasierte Auswertung

Die Software bietet die Möglichkeit, vollflächige und punktuelle Messergebnisse auszuwerten. Für vollflächige Messergebnisse wie Dehnungsverteilungen wird die Probe mit einem stochastischen Kontrastmuster versehen. Für punktuelle Messungen werden Referenzpunktmarken verwendet. Die Referenzpunktmarken auf der Probe werden automatisch von der Software detektiert und die gemessenen 3D-Koordinaten angezeigt. Es besteht die Möglichkeit, die vollflächige und punktbasierte Auswertemethode zusammen innerhalb einer Messung anzuwenden. Für beide Methoden liefert die Software Daten wie Dehnungen, 3D-Verformungen und 3D-Verschiebungen.

Dehnung, 3D-Verschiebung und 3D-Verformung

Aus den vollflächig und punktuell gemessenen 3D-Koordinaten können Dehnungen, Dehnraten, 3D-Verschiebungen, 3D-Verformungen sowie Geschwindigkeiten und Beschleunigungen berechnet werden. Die Software liefert Dehnungswerte wie Haupt- und Nebenformänderung oder auch die Dehnungen in X- und Y-Richtung. Aus den einzelnen Messpunkten können Punktgruppen, sogenannte Komponenten, definiert werden. Die Punktgruppen können von der Software über den gesamten zeitlichen Verlauf des Versuches hinweg identifiziert werden und ermöglichen die exakte Berechnung von Verschiebungen, Geschwindigkeiten und Beschleunigungen in 3D. Des Weiteren können die Punktgruppen zur Kompensation von Starrkörperbewegungen genutzt werden. Das erlaubt die Analyse von Bewegungen mit einer Punktgruppe als festen Bezug im 3D-Raum.

Sechs Freiheitsgrade (6DoF) und relative 6DoF-Analyse

Lokale Koordinatensysteme können an Punktgruppen geheftet werden. Folglich bewegen sich die lokalen Koordinatensysteme mit der Punktegruppe und ermöglichen 6DoF-Analysen. Mit der 6DoF-Analyse werden translatorische und rotatorische Bewegungen der Punktegruppen untereinander oder absolut in allen Raumrichtungen bestimmt.

Trajektorie

Mithilfe der Funktion „Trajektorie“ lassen sich Bewegungsbahnen von einzelnen Punkten, Punktgruppen, lokalen Koordinatensystemen und von Konstruktionselementen veranschaulichen. Die Trajektorie zeigt die Lage des selektierten Elementes in allen Stufen an. Dadurch ist die Veränderung des Elementes in den jeweiligen Stufen ersichtlich.

Geschwindigkeit und Beschleunigung

Die Software bietet die Möglichkeit, Geschwindigkeiten und Beschleunigungen zu untersuchen. Bei der Geschwindigkeits- und Beschleunigungsprüfung wird analysiert, wie schnell sich einzelne Elemente relativ zu ihrer Position in der vorherigen und folgenden Stufe bewegen. Außer der allgemeinen Beschleunigung können Sie die Beschleunigung tangential zu einer gekrümmten Bewegungsbahn prüfen. Die Software bietet auch die Möglichkeit, die Beschleunigung auf einer Kreisbahn mit Bezug auf den Kreismittelpunkt zu prüfen.

Virtueller Extensometer

Die Funktion ermöglicht das berührungslose Messen der Längenänderung mit einer exakt vorgegebenen Referenzlänge und kann in 2D- und 3D-Projekten genutzt werden. Dadurch werden die Messergebnisse nicht durch mechanische Kontakte beeinflusst. Die Längenänderung kann innerhalb eines Projektes in zwei oder mehrere Richtungen geprüft werden.

Verbesserte Darstellung von Verformungen in der 3D-Ansicht

Neben der zweidimensionalen Abweichungsdarstellung lassen sich Verformungen wie Ausbuchtungen, Beulen, Dellen und Vertiefungen überhöht im 3D-Bild und damit plastisch darstellen. Skalare Werte können dementsprechend in eine Art Höhenrelief transformiert werden. Darüber hinaus kann die Richtung der euklidischen Verschiebungen auf Flächenkomponenten mittels Vektorpfeilen angezeigt werden.

Reporting

Testergebnisse müssen heutzutage zwischen Kollegen, verschiedenen Abteilungen und Kunden zu Präsentations- und weiteren Diskussionszwecken ausgetauscht werden. GOM Correlate unterstützt den Ergebnisaustausch durch sein Reporting-Modul, das eine druckfertige Dokumentation und vollanimierte PDF-Exporte bietet. Für eine verbesserte Ergebnisdarstellung und ein besseres Verständnis können komplette Projektdateien ausgetauscht und in der 3D-Benutzeroberfläche der kostenlosen GOM Correlate Software betrachtet werden.

Teaching by Doing

Teaching by Doing erlaubt die einfache Übertragung einer Auswertestrategie auf zwei oder mehrere Bauteile. Aufgrund der Parametrik speichert die Software automatisch jeden einzelnen Inspektionsschritt. Es besteht kein Unterschied zwischen einer Einzel- oder Mehrfachauswertung. Alle Auswertungsabläufe erfolgen ohne Skripting, vorherige Planung oder den Eingriff von Benutzern. Zusätzlich entfällt der Programmieraufwand.

Timeline: Erstellung von Bildstufen über 2D- und 3D-Import

Mit der Funktion „2D- oder 3D-Bildserie importieren“ können Sie Bilder in die GOM Software laden, die Sie nicht mit einem GOM ARAMIS Sensor aufgenommen haben, sondern z. B. mit Hochgeschwindigkeitskameras. Die Software legt alle importierten Bilder als Stufen an. Von da an lassen sich die Bilddaten wie gewohnt auswerten.

Benutzerdefinierte Mathematik

Die meisten Ergebnisse wie Verschiebungen und Dehnungen werden mithilfe von vordefinierten Inspektionsprinzipien berechnet. Für spezielle Auswertungen bietet GOM Correlate eine Schnittstelle, um benutzerdefinierte Berechnungen und Formeln zu integrieren und die entsprechenden Ergebnisse automatisch zu berechnen.

Anwendungsspezifische Funktionen

Korrelation mit Temperaturmessungen

Gemessene 3D-Daten lassen sich mit importierten Temperaturdaten in der Software kombinieren. Der Vorteil dieser Visualisierung ist ein vereinfachtes und schnelleres Verständnis der Korrelation des thermischen und mechanischen Bauteilverhaltens. Die Software bietet die Möglichkeit, Bilder verschiedener Thermographiekameras zu importieren. Die importierten Bilder der Thermographiekamera können anschließend in das Koordinatensystem der ARAMIS 3D-Daten transformiert werden. Danach werden die Temperaturdaten ausgelesen und auf die ARAMIS 3D-Daten gemappt. Dadurch erhält man zu jedem Messzeitpunkt für alle Messpunkte die Korrelation der Mess- und Temperaturdaten.

Schwingungsanalyse

Für eine schnelle und erste Interpretation der gemessenen Verschiebungsdaten kann die Schwingform in der Software dargestellt werden. Eine Analyse zeigt die Verschiebung aller gemessenen Punkte flächenhaft oder punktbasiert in allen drei Raumrichtungen. Zusätzlich wird die Hüllkurve der Frequenzantwort aller Punkte und die dazugehörige Schwingform dreidimensional dargestellt. Für eine weiterführende Schwingungsanalyse können die 3D-Koordinaten und die Verschiebungswerte im Universal File Format (UFF) exportiert werden. Dieses Format wird von den meisten Softwarepaketen für die Schwingungsanalyse unterstützt.

Validierung von numerischen Simulationen

Skalare Werte und Geometrien, beispielsweise aus Simulationsprogrammen wie ABAQUS, LS-DYNA, ANSYS, PAM-STAMP und AutoForm können für den direkten Vergleich mit den 3D-Messdaten importiert werden. Die 3D-Messdaten können über eine Vielzahl an Ausrichtungsfunktionen in das Koordinatensystem des Simulationsmodells transformiert werden. Somit kann im ersten Schritt die Geometrie des Simulationsmodells mit der gemessenen 3D-Oberfläche abgeglichen werden. Weitere Analysen, wie der direkte Vergleich der Verschiebungen, Verformungen und Dehnungen, sind stufenweise durchführbar.

Bestimmung der Materialeigenschaften

Die gemessenen Daten aus den typischen Materialprüfungen wie dem Nakajima-, Bulge-, Zug-, Biege-, Scher- und Lochaufweitungsversuch werden zur Ermittlung der Materialkennwerte in der Software ausgewertet. Über die Materialeigenschaften werden zuverlässige Daten wie Grenzformänderungskurve, Bruchdehnung, N-Wert, R-Wert, Poissonzahl, Youngscher Modul (E-Modul), Spannungs-Dehnungs-Kurve und Materialdickenabnahme berechnet. Diese dienen wiederum als Eingangsparameter für die Simulation, wodurch ein präziseres Materialmodell und die genauere Prognose des Materialverhaltens möglich wird.

Erfahren Sie mehr über
GOM Correlate

Bearbeiten Sie Ihren 3D-Messablauf mit GOM Correlate

  • Importieren von Messdaten
  • Vollflächige und punktuelle Auswertung
  • Features für Inspektionsaufgaben
  • Messberichte

Mehr

Erfahren Sie mehr über
GOM Correlate Professional

GOM Correlate Professional unterscheidet sich von GOM Correlate durch

  • Parametrische Inspektion
  • Skripting
  • Benutzerdefinierte Vorlagen
  • Anwendungsspezifische Funktionen

Mehr

GOM Correlate Features

What´s new in the current version of GOM Software 2019?

Crack Tip Detection & Evaluation

The trajectory of crack points can be tracked and evaluated with the new crack tip detection feature. On homogeneously colored specimens, contrast-based methods are used to detect the position of the crack tip. Further quantities such as crack length, openings, modes in 3D can also be derived. It finds a wide range of applications in research of materials such as metals, CFRP and plastics and in many industries, such as aerospace, automotive and civil engineering with high security requirements.

Contour Detection

The new contour detection feature enables the analysis of airbag deployment tests. The new software tool tracks the contour of the airbag in any high-speed video recording and helps to identify the maximum deflection point in the local coordinate system of the steering wheel. In addition, any specific deflection points can be simply identified in space and time. Based on contrast tracking methods, this feature can be further used in the outlines of expanding holes and contours of deforming objects.

Python Interpreter

GOM Correlate Professional 2019 offers fast and simplified data access for complex scientific computations using Python. Freely available Python libraries, such as NumPy, SciPy or Matplotlib, can be easily used with an external Python installation in GOM Correlate Professional 2019. Thus, both computations and diagrams can be created directly, which are necessary for, for example, vibration analyses (FFT) and tensile tests.

Top Features

Parametric Inspection

The GOM software is based on a parametric concept. Basically, all functions follow this concept. This parametric approach ensures that all process steps are traceable, thus guaranteeing process reliability for measuring results and reports.

Customization with Templates (e.g. Project Templates)

The software offers the possibility to create project templates. This function helps you to carry out repeating evaluations fast and easily. The idea is that after carrying out a complete evaluation of your measuring data, you save this project as a template. As in a project template, among others, also the inspection elements, project keywords and reports are saved, you do not need to set up the project again when carrying out another evaluation of the same type.

Scripting

The concept of scripting is based on a command recorder, which can record all executed operations in the software. The software saves the recording as a Python script. That way, you can execute the recording repeatedly. By editing the recorded script, you can adapt the script to other tasks or generalize it. The software offers fast and simplified data access for complex scientific computations using Python. Freely available Python libraries, such as NumPy, SciPy or Matplotlib, can be easily integrated into the software with an external Python interpreter.

Alignments, Local Coordinate Systems

The software includes various functions for aligning measuring data. These include: alignment based on geometry elements or 3D coordinates, alignment in a local coordinate system, alignment using reference points and various best-fit procedures, such as global best-fit and local best-fit. In addition, using function “Transform By Component”, a rigid body motion compensation can be carried out. With the rigid body motion compensation, the relative motion of a reference component with respect to another component is analyzed. The reference component serves as a fixed reference in 3D space.

Open Data Architecture

Comparing and simultaneously visualizing measuring data and exchanging data in general becomes more and more important in metrology. Therefore, it is possible to import additional scalar values, such as temperature data and geometries, for example, from simulation programs into GOM Correlate Professional. The measuring data created in the software can be exported in different formats and can be used, for example, for vibration analysis in third-party software.

CAD Import Formats

Neutral CAD formats, such as IGES, JT Open and STEP, as well as native formats, such as CATIA, NX, SOLIDWORKS and Pro/E, can be imported into GOM Inspect Professional at no extra costs. The individual file formats are imported via drag & drop and are automatically identified and assigned by the software.

Inspection Features

Digital Image Correlation

Digital image correlation (DIC) is an optical, non-contact method to measure 3D coordinates for the evaluation of motion and deformation in 3D space and for the determination of surface strain. Stochastic patterns and/or reference point markers are used to measure 3D coordinates with subpixel accuracy.

Import/Export Measuring Data (ASCII, STL, PSL, PLY, CT Data)

The GOM Correlate software has many interfaces for importing and exporting common file formats, such as ASCII, STL, PSL, PL and CT data. When importing ASCII files, for example, coordinates for creating 3D point clouds can be read in.

Full-Field and Point-Based Evaluation

The software offers the possibility to evaluate full-field and point-based measuring results. A stochastic contrast pattern is applied to the specimen for full-field measuring results, such as strain distributions. For point-based measurements, reference point markers are used. The reference point markers on the specimen are detected automatically by the software and the measured 3D coordinates are displayed. There is the possibility to use the full-field and point-based evaluation method together within one measurement. For both methods, the software provides data such as strain, 3D deformations and 3D displacements.

Strain, 3D Displacement and 3D Deformation

Strain, strain rates, 3D displacements, 3D deformations, velocities and accelerations can be computed from the 3D coordinates measured over the entire surface and at specific points. The software provides strain values, such as major strain and minor strain or strain in X-direction and Y-direction. Point groups, so-called components, can be defined from the individual measuring points. The software can identify the point groups over the entire time course of the test. This enables the accurate computation of displacements, velocities and accelerations in three dimensions. Furthermore, point groups can be used for compensating rigid body motions. Thus, analyzing motions with a point group as a fixed reference in 3D space is possible.

Six Degrees of Freedom (6DoF) and Relative 6DoF Analysis

Local coordinate systems can be attached to point groups. As a result, the local coordinate systems move together with the point group and enable 6DoF analyses. The 6DoF analysis serves to determine the translational and rotational motions of the point groups in relationship to each other or as absolute motions in all directions in space.

Trajectories

Using the trajectory function, trajectories of individual points, point groups, local coordinate systems and construction elements can be displayed. The trajectory displays the position of the selected element in all stages. Thus, you can see how the element position changes throughout the stages.

Velocity and Acceleration

The software offers the possibility to inspect velocities and accelerations. Using velocity and acceleration checks, you can analyze how fast individual elements move relatively to their position in the previous and next stage. Apart from the general acceleration, you can check the acceleration tangentially to a curved trajectory. The software also offers the possibility for checking the acceleration on a circular path with respect to the circle center point.

Virtual Extensometer

The function allows a non-contact measurement of the length change with a reference length exactly given and can be used in 2D and 3D projects. Consequently, no mechanical contacts can influence the measuring results. The length change can be checked within one project in two or more directions.

Improved Representation of Deformations in the 3D View

In addition to the two-dimensional deviation representation, deformations, such as bulges, dents and depressions, can be displayed excessively in the 3D view and thus can be displayed plastically. Scalar values can be transformed accordingly into a kind of a height map. Moreover, the direction of Euclidean displacements on surface components can be displayed using vector arrows.

Reporting

Nowadays, test results have to be exchanged between colleagues, different departments and customers for presentations and further discussions. GOM Correlate supports the exchange of results with its reporting module, which offers documentation that is ready for printing and fully animated PDF exports. For an improved representation of the results and a better understanding, complete project files can be replaced and viewed in the 3D user interface of the free GOM Correlate software.

Teaching by Doing

With Teaching by Doing, any evaluation strategy can be easily applied to two or more parts. Thanks to the parametric design, the software automatically stores each individual inspection step. There is no difference between single and multiple evaluations. All evaluation steps can be operated without scripting, previous planning or user intervention, so that no time is spent on programming.

Timeline: Creation of Image Stages via 2D/3D Import

Using function “Import 2D or 3D Image Series”, you can import images into the GOM software that you did not capture with the GOM ARAMIS sensor but with high-speed cameras. The software creates all imported images as stages. Then, you can evaluate the image data as usual.

Customizable Mathematics

Most results, such as displacements and strains, are computed using predefined inspection principles. For special evaluations, GOM Correlate offers an interface to integrate user-defined computations and formulas and to compute the respective results automatically.

Application-Specific Functionalities

Correlation with Temperature Measurements

Measured 3D data can be combined with imported temperature data in the software. The advantage of this visualization is a simplified and faster understanding of the correlation of thermal and mechanical component behavior. The software offers the possibility to import images from different thermography cameras. Then, the imported images from the thermography camera can be transformed into the coordinate system of the ARAMIS 3D data. Afterwards, the temperature data is read out and mapped onto the ARAMIS 3D data. Thus, the correlation of the DIC measuring data and temperature data for all measuring points at each time of measurement is obtained.

Vibration Analysis

The software can display the type of vibration for a first and fast interpretation of the measured displacement data. An analysis shows the displacement of all measured points full-field or point-based in all three spatial directions. Additionally, the envelope of the frequency response of all points and the corresponding type of vibration is displayed three-dimensionally. For further vibration analysis, the 3D coordinates and the displacement values can be exported in Universal File Format (UFF). This format is supported by most software packages for vibration analyses.

Validation of Numerical Simulations

Scalar values and geometries, for example, from simulation programs, such as ABAQUS, LS-DYNA, ANSYS, PAM-STAMP and AutoForm, can be imported for a direct comparison with the 3D measuring data. The 3D measuring data can be transformed into the coordinate system of the simulation model by various alignment functions. Thus, the geometry of the simulation model can be compared with the measured 3D surface in a first step. Further analyses, such as the direct comparison of displacements, deformations and strain, can be carried out for each stage.

Determination of Material Properties

The measured data from typical materials testings, such as Nakajima, bulge, tensile, bending, shear and hole expansion tests, are evaluated in the software to determine the material characteristics. With the material characteristics, reliable data such as forming limit curve, failure strain, n-value, r-value, Poisson’s ratio, Young’s modulus (elastic modulus), stress-strain curve and material thickness reduction are computed. These are used as input parameters for the simulation, enabling a more precise material model and a more accurate prediction of material behavior.

Learn more about
GOM Correlate

Manage your 3D measurement workflow with GOM Correlate

  • Import measurement data
  • Full-field and point-based evaluation
  • Inspection features
  • Reporting

More

Learn more about
GOM Correlate Professional

GOM Correlate Professional differs from GOM Correlate by

  • Parametric inspection
  • Scripting
  • User-defined templates
  • Application-specific functionalities

More