GOM Conference 2010 setzt neue Maßstäbe in der optischen Messtechnik

Die 9. Internationale GOM Conference - Optical Metrology vom 20.-23. September im GOM-Hauptquartier war für über 500 Teilnehmer aus 40 Ländern das High-Light des Jahres im Bereich der Optischen 3D-Messtechnik.

Auf der Optical Metrology treffen Führungskräfte industrieller Branchen zusammen. Die Konferenz bietet eine internationale Plattform zum Erfahrungsaustausch für Manager, Messtechniker sowie für Experten aus Technologie und Forschung zur Integration optischer Messtechnik.

Mit der neuen Sensorgeneration ATOS Triple Scan, dem parametrischen Inspektions-Softwarepaket GOM Inspect Professional und dem Konzept für robotergestützte Inspektionszellen stellte die GOM die neuesten Meilensteine in der Form- und Maßkontrolle vor.

Im Bereich der Deformationsmessung zur Material- und Bauteilprüfung sowie 3D-Bewegungsanalyse lag der Schwerpunkt in diesem Jahr auf dem Einsatz optische Messtechnik in industriellen Prozessketten und der Einbindung in Finite Elemente Analysen und Simulation.

Wir danken allen Teilnehmern und Vortragenden für Ihre informativen Beiträge und den anregenden Erfahrungsaustausch über den Einsatz der Optischen Messtechnik zur Reduzierung von Entwicklungszeiten, zur Verbesserung der Prozesssicherheit und Optimierung von Produktionsabläufen.

Wir freuen uns darauf, interessierte Führungskräfte, Projektleiter und Messtechniker aus Qualitätskontrolle, Produktentwicklung, Materialprüfung und Bauteiltests auf der nächsten GOM Conference im Frühjahr 2012 begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungs-Website unter https://www.gom-conference.com.

GOM Conference 2010 sets new milestones in optical metrology

Optical Metrology 2010
Optical Metrology 2010
Optical Metrology 2010
Optical Metrology 2010

The 9th international GOM Conference - Optical Metrology 2010 took place from the 20th - 23rd September at the GOM headquarters in Braunschweig, Germany. The Conference welcomed over 500 visitors from more than 40 countries and the conference continues to be an annual high light within the area of optical metrology.

Optical Metrology is a unique event in bringing industry leaders together. The conference offers a platform for managers, metrologists, technology and research experts to exchange application experiences.

GOM proudly presented new milestones in form and dimension control including the new ATOS Triple Scan sensor generation, the parametric inspection software package GOM Inspect Professional and the newest concepts for automated inspection cell.

This years conference also offered visitors an insight into the use of GOM systems in industrial process chains and the integration of GOM system in finite element analysis and simulation, in particular in the area of deformation measurement for material and component testing as well as 3D motion analysis.

We would like to thank all participants and special thank you to the individual speakers for their informative presentations and exchange of experiences about the use of optical metrology for the reduction of development times, improvement of process safety and optimising production processes.

We look forward to welcoming interested managers, project leaders and metrologists from quality control, product development, deformation and material testing fields to the next international GOM Conference in spring 2012.

For more details please visit www.gom-conference.com.